Hundesportverein & SV OG Weilburg Mitglied im DVG
Hundesportverein & SV OG WeilburgMitglied im DVG

Gruppenstunde

Verantwortlich für die Fotos HSV Weilburg

Im Anschluss an Welpen und Junghundkurse oder auch als selbstständige Einheit für bereits ausgewachsene Hunde bieten wir im Gruppenkurs eine optimale Möglichkeit, die Erziehung des heranreifenden „Flegels“ konsequent weiterzuführen.

Gerade während der Pubertät, die etwa im 7. Monat einsetzt, scheint unser Liebling alles Gelernte wieder vergessen zu haben, er zeigt manchmal regelrecht trotziges Verhalten und ist dennoch ein richtiges Sensibelchen, welches auf unsere Liebe und Zuneigung, gepaart mit dem notwendigen Maß an Konsequenz, mehr denn je angewiesen ist. Gleiches gilt für Hunde im voran geschrittenen Alter.

Wir fördern im Gruppenkurs das Sozialverhalten der Hunde durch ausgiebiges Spielen. Aber auch erste Lerninhalte werden bereits vermittelt, wie die Grundkommandos „Fuß“, „Sitz“, „Platz“, „Steh“, oder das Heranrufen mit dem Kommando „Hier“. Die ausgiebige Anwendung von Sichtzeichen und Motivationsgeräuschen unterstützt die herausragende Fähigkeit unserer Vierbeiner mittels Körpersprache zu kommunizieren. Spiele wie der Sprung durch einen Reifen, das Balancieren über Gegenstände  oder das durchlaufen eines Tunnels erhöhen die Umweltsicherheit des Hundes.

Ihr Hund:

- hört nicht auf Sie ?

- bellt Menschen oder andere Hunde an ?

- verhält sich agressiv ?

- knurrt nach Ihnen ?

- zeigt Futterneid ?

- ..........................

Es gibt einige Beispiele !

Besuchen Sie uns wir helfen Ihnen gerne !

Sehen Sie sich in unserer Galerie um! Bei Ihrer virtuellen Streiftour können Sie Einiges entdecken. Einblicke in zurückliegende Veranstaltungen erhalten Sie hier ebenso wie witzige Schnappschüsse unserer Mitglieder.

Hundesportverein Weilburg e.V.
Frankfurter Str., 35781 Weilburg

Einfahrt gegenüber Auto Bach

Kontakt

Bei Fragen rufen sie uns einfach an, das Vereinsheim ist Mittwochs von 16-20 Uhr und Samstags von 16-20 Uhr und Sonntags von 11-13Uhr besetzt .

info@hundesportverein-weilburg.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular im Impressum.

© Hundesportverein Weilburg e.V.